Donnerstag, 19. November 2015

Jeans-Resteverwertung (noch mehr Kleinteile)

Da denkt man, es fällt einem dazu gar nichts mehr ein und dann kommt ein Gedankenblitz und schon geht's weiter.

In den letzten Tagen war ich ein wenig "gehandicapt", da sich mein Virus - nach Gottseidank sehr langer Zeit - mal wieder in meinem Kopf ausgetobt hat und ich nichts anderes tun konnte, als Schmerzmittel zu nehmen und ruhig in einer schattigen Ecke zu sitzen. Was allerdings bei mir nur geht, wenn ich irgendwas tun kann, was nicht allzu anstrengend ist. Lesen z.B. geht nicht wirklich. Sich der Sonne aussetzen oder gar im Garten buddeln geht auch nicht. Aber so ein bisschen "rumpuzzeln" das geht.

Also habe ich meine Restekisten um mich herum versammelt und überlegt, was man damit so anfangen kann. Und da ich gerade mal wieder beim Umdekorieren bin und im vergangenen Jahr bereits damit angefangen habe, Jeans-Reste zu verwerten, die Teile dabei immer kleiner wurden und die Wand über dem Sofa nach einer Veränderung verlangt hat, kam ich auf die Idee mit dem Wandbehang, der soeben aufgehängt wurde.

Ok - ich hätte die Fransen auf dem Foto
etwas kämmen können, aber in meiner
Euphorie habe ich das ganz vergessen.
Auf dem Foto recht habe ich das dann
schnell nachgeholt ;-)













Und noch ein Foto vom Gesamtbild:


Und weil's so schön war, kommen jetzt die Bilder von den Einzelteilen:
 




 
















Das hat echt Spaß gemacht und war - ob Ihr es nun glaubt oder nicht - richtig entspannend und hat mich wunderbar abgelenkt.

Jetzt noch schnell zu RUMS damit und dann wieder nach draußen gehen, den milden Abend nutzen
und mit dem Angetrauten endlich mal wieder (da heute Schmerzmittelfrei) ein Gläschen Rotwein genießen.

Habt eine schöne Zeit, wo immer Ihr gerade seid.

Liebe Grüße
ZamJu

Außerdem verlinkt mit

http://jole-schlumpfenkinder.blogspot.de/p/alte-jeans-neues-leben_9939.html



Kommentare:

  1. Suuuuper toll! Die Restesammlung hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Wieviele Stunden Arbeit stecken drin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Ich habe - ehrlich gesagt - nicht darauf geachtet, wie lange ich gebraucht habe. Manchmal habe ich nur eines am Tag gemacht und manchmal hatte ich - wie man so schön sagt - einen Lauf und da sind es dann auch mal 4 gewesen. Also länger als eine Woche hat es nicht gedauert.
      LG, ZamJu

      Löschen
  2. Ich staune, wie toll ist das denn!!!! Ein exklusiver wunderschöner wandbehang . Danke für diese grandiose Idee.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - und ich freue mich immer sehr, wenn etwas so gefällt, dass es evtl. nachgearbeitet wird. Ich würde dann gerne ein Foto sehen.
      LG, ZamJu

      Löschen
  3. So viel Jeans und damit viele Puzzlebilder gemacht. Dazu habe ich keine Geduld.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Paula! Die Jeans "fliegen" mich sozusagen an, seit Freunde und Bekannte wissen, dass ich mit alten Jeans was anzufangen weiß.
      Bis bald, ZamJu

      Löschen
  4. Das ist dir wirklich gut gelungen :) So viele kleine durchdachte Details!
    Und ich kann dich gut verstehen, so Fitzelkram finde ich auch immer sehr beruhigend :)
    Liebe Grüße und das der Kopf in nächster Zeit lieber zu dir ist,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Meinem Kopf geht's es wieder besser und ich hoffe, dass dieser fiese Virus sich wieder in seine Schublade zurückgezogen hat für lange Zeit.
      VG, ZamJu

      Löschen
  5. Woow, das sieht klasse aus....ich liebe ja auch solche Reste-und Upcyclingprojekte! Es passt wunderbar in dein Wohnzimmer...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Es ist ja eine ganze Stufe einfacher als Deine Quilts (sowas traue ich mir nicht zu)aber ich liebe es und es hat Spaß gemacht.
      Herzliche Grüße, ZamJu

      Löschen
  6. liebe Angelika,
    das schaut ja traumhaft aus - jedes einzelne Teil ist soo schön geworden!
    Eine unglaublich schöne Idee!
    Ich wünsche Dir noch gute Besserung, kommt das von der Klimaumstellung?
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gerti und Dankeschön fürs Kompliment. Nein, es kommt nicht von der Klimaumstellung. Ich habe mir leider vor vielen Jahren bei einer Asien-Rundreise so einen blöden Virus mitgebracht und der macht sich manchmal unangenehm bemerkbar, da er sich in meinem Kopf austobt. Ist schon wieder besser und kommt Gottseidank nicht so oft vor, da ich es ganz gut im Griff habe.
      Liebe Grüße, ZamJu

      Löschen
  7. Wahnsinn . . was hast du denn für tolle Einfälle, ich bin echt geplättet, Respekt vor so viel Kreativität !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wunderbar! Ich bin wirklich echt begeistert und denke über "Vielleicht kann ich ja sowas ähnliches nachmachen" mal so richtig nach. LG Lisa Kohl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich würde mich freuen und gerne das Ergebnis sehen. Es gibt ja tausend Möglichkeiten.
      VG, ZamJu

      Löschen
  9. Dein Wandbehang ist der Hammer! Recycling wird zur Kunst! Und die vielen Details ... einfach großartig!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ich freue mich so sehr, dass mir was Gutes gelungen ist.
      LG, ZamJu

      Löschen
  10. SCHÖN - SCHÖNER - AM SCHÖNSTEN !!! Gratuliere zu diesen herrlichen Kreationen. Ideen muss man haben und Freude am Experimentieren !
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dieses Kompliment!
      LG, ZamJu

      Löschen
  11. Der Wahnsinn! So tolle Ideen in jedem einzelnen Stück, einfach superschön!
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn! Eine tolle Kreation ist da entstanden. Und passt wunderbar zum Rest der Upcyclingeinrichtung 😊
    Danke fürs Zeigen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angie,
    Bin durch zufall auf deinen blog gestoßen, muß dir sagen du machst immer noch tolle Sachen.
    Haben ja auch schpn länger nichts mehr voneinander gehört,grüße an Rocky und Bernd LG Gitte&Karl

    AntwortenLöschen
  14. Ich stöbere schon eine Zeit auf Deinem Blog - und ich bin sprachlos...
    Wann machst Du das Alles??? Dieser Wandbehang, der seinesgleichen sucht, muss doch eine kleine Ewigkeit an Zeit gekostet haben??? Aber...es hat sich gelohnt!!! Er ist wunderschön und mit Sicherheit einmalig!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. heute entdeckt ;)
    das ist eine super Idee
    das muss ich auch mal machen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts